AMA - Marketing

    AMA - Marketing

    Preisträger Goldener Lukullus

    Elfrieda Reiter

    Elfrieda Reiter ist die Unternehmensgründerin von REITER Innviertler Fleischwaren. Sie prägt die Firmengeschichte seit mehr als 70 Jahren und wird als Grande Dame der österreichischen Fleisch-wirtschaft bezeichnet. 

    Hubert Stritzinger

    Hubert Stritzinger war Konzernleiter von TANN, einer Marke von SPAR. Langjährige Wegbegleiter beschreiben Stritzinger als Visionär und anerkannten Fachmann. Er forderte und förderte die Ein-führung des AMA-Gütesiegels für Wurstwaren. Die Expertise und praktischen Tipps Stritzingers wurden in den AMA-Gremium hoch geschätzt. Er hatte die gesamte Wertschöpfungskette im Blick und stellte die Qualität stets in den Fokus seiner Bemühungen. 

    Preisträger Silbener Lukullus

    Bestes Fleischerfachgeschäft

    Metzgerei Rettensteiner-Scharfetter, St. Johann im Pongau

    Beste Fleisch- und Fleischwarenabteilung

    im Lebensmittelhandel bis 900 m² Verkaufsfläche; SPAR Gourmet, Taborstraße, Wien

    Beste Fleisch- und Fleischwarenabteilung

    im Lebensmittelhandel bis 2.000 m² Verkaufsfläche; MERKUR, Hoher Markt, Wien 

    Beste Fleisch- und Fleischwarenabteilung

    im Lebensmittelhandel über 2.000 m² Verkaufsfläche; MERKUR, Krottenbachstraße, Wien

    Beste Fleisch- und Fleischwarenabteilung

    im Lebensmittelhandel über 2.000 m² Verkaufsfläche; INTERSPAR Deutschlandsberg

    Preisträger Bronzener Lukullus

    Bronzener Lukullus

    Alois Michlmayr war dreißig Jahre Sortimentsmanager für Fleisch und Wurst bei Maximarkt. Partnerschaft, Menschlichkeit und Verlässlichkeit haben sein Arbeiten und Wirken geprägt. Er war überzeugt, dass Weiterentwicklung in Sachen Qualität nur in einer guten Partnerschaft mit der Landwirtschaft funktionieren kann. 

    Vorstellung Lukullus

    Fleischsommelier des Jahres

    Josef Moßhammer

    Es scheint, als wäre Josef Moßhammer süchtig nach Weiterbildung – sowohl was das eigene Ler-nen als auch die Weitergabe von Wissen betrifft. Der Fleischmeister und Landesinnungsmeister kombiniert Fachwissen mit Empathie und didaktisches Können mit charmanter Eloquenz – ideale Eigenschaften, die ihn zum Diplom-Fleischsommelier 2019 und damit zum Botschafter in Sachen Fleisch und Qualität prädestinieren. 

    Mehr

    Die Entstehung der Fleischsommelier Statue

    Fotogalerie