Netzwerk Kulinarik

    AMA - Marketing

    Fachexkursion Südtirol

    Netzwerk Kulinarik im Austausch mit Südtirol



    Von 21. bis 23. Oktober reisten 40 Netzwerk Kulinarik Partner nach Südtirol. Im Rahmen der Fachexkursion bekamen wir beim Südtiroler Bauernbund viele Informationen über die Initiative "Roter Hahn", die bäuerliche Direktvermarkter und Handwerksbetriebe, Schankbetriebe und Urlaub am Bauernhof Betriebe in Südtirol unterstützt. Wir diskutierten mit dem Südtiroler Kulinarikjournalisten Hartwig Murmelter und besichtigten Kohl Bergapfelsäfte und das Weingut Lageder.

    Am Programm standen außerdem ein Gespräch mit dem Direktvermarkter und Visionär Robert Thurner am Afingsbruckhof und die Führung durch den NOI Techpark inklusive Kitchen Lab, wo Produktentwicklungen getestet werden können und Innovationen Raum geboten wird.



    Zum Abschluss berichtete Wolfgang Töchterle, Abteilungsleiter Marketing der IDM über die Marke Südtirol und wir besuchten den Genussmarkt Pur Südtirol in Lana.