Netzwerk Kulinarik

    AMA - Marketing

    Aktuelle Veranstaltungen

    Webinare

    Alle die bei den Webinaren oder Online-Veranstaltungen des Netzwerks Kulinarik nicht dabei sein konnten, finden hier die Vorträge und Aufzeichnungen. Die Videos stehen allen Interessierten zur Verfügung. Viel Spaß beim Nachschauen!

    Vermarktungs- und Vertriebs-Webinare

    Neue Medien

    Im Webinar widmen sich die beiden Expertinnen Daniela Terbu und Nina Mohimi dem Thema „Foodies 2020“, präsentieren die aktuellen Social Media Trends in Österreich, beantworten Fragen und analysieren vorab eingereichte Social Media Auftritte.

    Personal Branding - Die Marke Ich

    Harald Lindtner zeigt im Webinar anhand von Best-Practice-Beispielen Chancen im Marketing und Vertrieb auf und erklärt, wie gelungenes Storytelling und eindeutige Körpersprache bei Kunden die richtigen Emotionen entstehen lässt.

    Storytelling und Beziehungsmanagement als Vertriebskonzept

    Ursula Riegler erklärt im Webinar, wie es funktioniert, Kunden zu überzeugten Botschaftern zu machen. Es geht darum, authentische Geschichten zu erzählen und eine persönliche Bindung aufzubauen.

    Wie schaffe ich ein Genusserlebnis

    Arnold Oberacher vermittelt im Webinar anhand konkreter Beispiele, wie Sie die Besonderheit Ihrer Region für die Zielgruppe sicht- und spürbar machen. Ziel ist, den Menschen ein Genusserlebnis zu bieten.

    Kulinarik Symposium 2020

    Die Live-Diskussion

    Für alle Interessierten und alle die leider nicht dabei sein konnten: Hier finden Sie die aufgezeichnete Live-Diskussion mit den Vortragenden des Kulinarik Symposiums. 

    Programm

    Christian Dürnberger erforscht unsere ethischen Erwartungen

    Der Philosoph und Kommunikationswissenschaftler arbeitet beim Messerli Forschungsinstitut der veterinärmedizinischen Universität Wien und beschäftigt sich mit dem Thema „Ethik des Essens – Welche Erwartungen hat der Verbraucher an
    Produkte aus der Landwirtschaft?“.

    Alexander Wirsig lässt sich Erfolgsgeheimnisse entlocken

    Der Geschäftsführer des Gemeinschaftsmarketings Baden-Württemberg und Betreiber des Gütezeichens Baden-Württemberg berichtet über die Genussinitiativen des Bundeslandes. Konkret geht es um Vermarktung, Qualität und Herkunft.

    Andrew Fordyce weiß, was uns schmecken wird

    Der südafrikanische Streetfood-Guru und EATrepreneur ist Geschäftsführer der Consulting- und Produktionsfirma masande gmbh – let us prosper! und Mitinhaber einer Premium Burgerpatty-Produktionslinie. Auf seinen Food Trend Tours durch kulinarische Hotspots der Welt zeigt er Experten der Food Service Branche die Trends von morgen.

    Martin Jucker macht Obstbau zum Erlebnis

    Am Anfang stand eine Kürbisausstellung. Mittlerweile hat der Schweizer Martin Jucker (Jucker Farm) vier Erlebnishöfe, zwei Restaurants, einen Produktionshof sowie drei Hofläden, organisiert Events und Seminare. Heute zeigt Jucker wie man Obstbau zum Erlebnis macht.

    Mariangela Montanari schätzt den Schutz

    Die Geschäftsführerin von Acetaia La Cà Dal Non produziert Balsamico de Modena g.U., wie es schon ihre Vorfahren seit 1883 machen. Sie zeigt, wie wichtig die geschützte Herkunft für ihre Produkte ist.