AMA - Marketing

AMA - Marketing

Tirol

Wo das Herz Europas schlägt und die Landschaft prächtig ist, dort liegt das Genussland Österreich. Die Alpen bilden die romantische Kulisse für eine kleine aber feine Welt, die sich ganz dem natürlichen Genuss verschrieben hat.

Jede Region hat ihre Spezialitäten
Österreich besteht aus vielen kleinen Regionen. Jede hat ihre individuelle, unverwechselbare  kulturelle Identität. Und jede Region hat natürlich ihre eigenen kulinarischen Spezialitäten.

FAKTEN

Hauptstadt: Innsbruck
Einwohner: 714.449
Landesfläche: 12.647 km²

Offizielles Tourismus- und Kulturportal des Landes:
www.tirol.at

Offizielles Portal der Landeshauptstadt:
www.innsbruck.info

SPORT/UNTERHALTUNG

Ötztal: Prächtiges Panorama, perfekte Pisten
Sölden-Hochsölden hat viel Schnee und noch mehr Höhensonne, und vor allem Fernsicht fast ohne Grenzen. Das Angebot des Skigebiets umfasst 150 Kilometer Pisten für Anfänger bis zum fortgeschrittenen Wintersportler, begleitet von Anbindung an den Gletscher, Nachtskilauf, Almdudler Snowpark und mehr als 30 Hütten und Restaurants.

Rund um das Ötztal
www.oetztal.com

NATUR

Weitblicke – Rundblicke – Ausblicke
Beeindruckende Ausblicke über das sommerliche Tirol, das beschert der Adlerhorst bei Imst. Nur wenige Meter von der Bergstation Alpjoch entfernt liegt die Panoramaplattform, die man über einen 13 Meter langen Steg erreicht. Von hier hat man freie Sicht auf das Ruhegebiet Muttekopf, auf seine Gipfel, Kare und Wälder.

Offizielles Tourismus- und Kulturportal
www.imst.at/de

TRADITION

Maskenlauf zur Fasnacht
Nassereith zählt zu jenen Orten Tirols, in denen die alten überlieferten Fasnachtsbräuche auch heute noch lebendig sind. Im Dreijahres-Rhythmus widmet sich ein ganzes Dorf hingebungsvoll einer alten, fast mystischen Tradition mit besonderem Stellenwert im Tiroler Brauchtum: dem Schellerlaufen. Die Holzmasken sind Kunstwerke heimischer Künstler.

Alle Infos zum Nassereither Schellerlaufen
www.fasnacht-nassereith.at

GENUSS

Tiroler Gröstl & Co.
Ob auf der urigen Alm, am Knödelfest, der Sennerei oder im Haubenlokal: Tirol ist köstlich und verwöhnt Sie mit heimischen Produkten, spannenden Kreationen und Geheimrezepten. Auf speziellen Genussrouten entdecken Sie das Geheimnis hinter der Tiroler Geschmacksvielfalt und erfahren, wie typische Tiroler Produkte hergestellt werden.

Top-10-Gerichte der Tiroler Küche
www.tirol.at/top-10-gerichte