AMA - Marketing

    AMA - Marketing

    Unsere Veranstaltungen

    Käsekaiser Gala 2019

    Mehr

    AMA-Forum 2019

    Vorträge AMA-Forum 2019

    Prof. Dr. Mathias Binswanger

    Mathias Binswanger ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten und Privatdozent an der Universität St. Gallen. Er war zusätzlich Gastprofessor an Universitäten in Deutschland, in China und Vietnam.

    Präsentation

    Priv. Doz. Dipl.-Ing. Dr. Franz Sinabell

    Franz Sinabell ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung WIFO. Er arbeitet und forscht zu den Themenfeldern Agrar- und Ernährungspolitik, Umwelt- und Ressourcenökonomie sowie Risikomanagement.

    Präsentation

    Mag. Edith Rührer

    Edith Rührer studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien mit dem Schwerpunkt Werbung und Marktforschung. Nach ihrer Ausbildung war sie drei Jahre als Analyst bei Coca-Cola Österreich tätig. Danach arbeitete sie 14 Jahre in der betrieblichen Marktforschung bei Mondelez in verschiedenen lokalen und internationalen Rollen.

    Präsentation

    Ing. Mag. Rainer Will

    Rainer Will ist seit 2014 Geschäftsführer des Handelsverbandes und Herausgeber des Magazins RETAIL. In dieser Funktion hat er erstmals in der Geschichte des österreichischen Lebensmittelhandels eine Branchenselbstverpflichtung zum fairen Umgang mit der Landwirtschaft ausgehandelt und die Schaffung einer Ombudsstelle für Mediation in der Wertschöpfungskette angestoßen.

    Präsentation

    Manuel Bornbaum

    Manuel Bornbaum, Geschäftsführer der ersten Stunde, gibt Einblicke in das Start-up und erzählt seine Philosophie der Vermarktung und des Vertriebes.

    Mehr

    DI Peter Umundum

    Peter Umundum ist seit 2011 Vorstand für den Bereich Paket & Logistik bei der Österreichischen Post AG. Von 1996 bis 2005 war er im Topmanagement der Styria Media AG. Die erste berufliche Station – nach dem Studium der Informatik und technischen Mathematik – führte ihn als Leiter der IT zur Steirerbrau. Er hat Lehraufträge an der Uni Graz und WU Wien.

    Präsentation

    Galerien und Preisträger